Ein Apfel bekommt neuen Biss – der R+S-Marken-Relaunch

28.08.07

Er steht als Symbol für fruchtbare Ergebnisse und verführerische Strategien – der Apfel, der bereits seit mehreren Jahren im R+S-Logo steht. Wann, wenn nicht zum Vierteljahrhundert-Geburtstag, wäre der ideale Zeitpunkt, ihm eine Vitaminkur zu verpassen.

Der R+S-Apfel nach seiner Vitaminkur...

Auch ein traditionsreiches Symbol muss mit der Zeit gehen, um dauerhaft zeitlos zu bleiben. Nach seiner Verjüngungskur ist der R+S-Apfel schlanker, moderner, pointierter. Aufs Wesentliche reduziert. Der neue Apfel nimmt sich etwas zurück – und zeigt damit, was zukünftig noch stärker im Zentrum unserer Arbeit stehen wird: unsere Kunden und ihre Bedürfnisse.

Zug um Zug werden wir nun die gesamte Corporate Identity und das Corporate Design aktualisieren. Das umfasst nicht nur das  Erscheinungsbild mit Briefpapier, Visitenkarten, Firmenschildern etc. Auch die zentrale Firmenphilosophie, die Grundsätze und Werte unseres gemeinschaftlichen Miteinanders werden geprüft, diskutiert und definiert. Qualität und Kundenservice, partnerschaftliche Dialoge und leidenschaftliches Engagement werden auch weiterhin für verführerische Strategien mit Biss sorgen.

<- Zurück zu: 2007
Arbeitsbeispiele