Rückblick

19.12.07

Wer wagt, gewinnt! Außergewöhnliche Werbung fällt auf, fängt Blicke ein und weckt Sympathien. Eines dieser besonderen Projekte, das wir gemeinsam mit unseren Kunden im ausgehenden Jahr realisiert haben, ist die Imagekommunikation für Eichetti Confect Spezialitäten. Die ist, wie die feine Produktpalette Eichettis: überraschend, besonders und prickelnd.

„I like it“ ist das zentrale Motto des traditionsreichen Wernecker Unternehmens, das mit feinen Confect- und Süßwarenkreationen Genießer weltweit verwöhnt. Dass dieser Slogan nicht nur Lippenbekenntnis ist, sondern gelebte Unternehmensphilosophie, stellte das Team des traditionsreichen Wernecker Unternehmens in seiner neuen Imagekampagne, die R+S Anfang des Jahres entwickelt hatte, unter Beweis: peppig gestylt im muster- und farbenfrohen 60er-Jahre-Look standen Geschäftsführer und Mitarbeiter selbst Modell. Mit einem Augenzwinkern präsentierten sie die Vielfalt des Produktsortiments, das große und kleine Leckermäuler verwöhnt. Wenn die Begeisterung für das eigene Tun und die Identifikation mit den eigenen Produkten so ausgeprägt sind, dann kann der Funke der Leidenschaft zünden und überspringen. Dass das Fotoshooting allen richtig Spaß gemacht hat, zeigt das Ergebnis.

Spannend wird es natürlich dann, wenn das außergewöhnliche Printprodukt auf den Markt kommt: Was werden die Kunden sagen? Eichetti-Geschäftsführer Günther Kraus erinnert sich: „Als wir das neue Konzept auf der ISM in Köln im Januar vorgestellt haben, ist es eingeschlagen wie eine Bombe! Die Resonanz war enorm, unser Stand hat richtig Furore gemacht und die Stimmung war super!“ Wer so viel Vertrauen in die eigene Unternehmensphilosophie hat, kann sich eben auch mal was trauen!

<- Zurück zu: 2007
Arbeitsbeispiele