R+S erweitert das Dienstleistungsangebot um ein neues Beratungssegment: das Umfragewesen

27.11.08

Ein klassisches Instrument der Marktforschung ist die Zielgruppenbefragung. Ihre Ergebnisse liefern relevante Daten für die erfolgreiche Ausrichtung komplexer Werbe- und Marketingstrategien oder auch einzelner Kommunikationsmaßnahmen.

[mehr]

Winterwonnen

27.11.08

Daniela Bamberg hat mehrere Leidenschaften. Eine davon ist die Perfektion – mit ihr verleiht sie Layouts den letzten Schliff für ein brillantes Druckergebnis. Diese Leidenschaft kann sie täglich bei R+S ausleben. Eine ganz andere Leidenschaft führt sie dazu, ins kalte Wasser zu springen und einfach mal abzutauchen. Auch im eisigen Winter – ein Gedanke, der bei den meisten Menschen zu Frösteln und Gänsehaut führt! Nach einem Wintertauchen darf es dann allerdings etwas Warmes sein: Glühwein zum Beispiel. Mit feinen Apfelküchli.

[mehr]

Gemeinsam arbeiten, gemeinsam feiern

27.11.08

Einmal im Jahr treffen sich alle festen und freien R+S Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum gemeinsamen Agenturfest. In diesem Jahr war als Motto für das "Familientreffen" Let's go wild ausgegeben. Beflügelt vom Thema waren am Abend dann auch wilde Bären, deutsche Eichen, Spessarträuber, Waldfeen und Elfen anzutreffen. Dabei wurde nicht nur Wild gegessen, sondern auch wild gefeiert.

[mehr]

Neuer Mitarbeiter für die ganzheitliche Prozesssteuerung

27.11.08

Unser tüv-Gütesiegel "tested Kundenzufriedenheit", das wir 2007 verliehen bekommen haben, verpflichtet: zu mehr Leistung, mehr Qualität, mehr Engagement. Daher freuen wir uns, Horst Ronge im Team begrüßen zu dürfen. Der gelernte Druckvorlagenhersteller, staatlich geprüfte Drucktechniker und Agenturfachmann unterstützt uns bei der ganzheitlichen Prozesssteuerung. Er wird die Kundenprojekte zukünftig vom Anfang bis zur Schlussproduktion begleiten und so einen wesentlichen Teil zum kontinuierlichen Verbesserungsprozess und zu unserem hohen Qualitätskonzept beitragen. Und damit auch zu Ihrer Zufriedenheit.

[mehr]

Und zum Schluss: Der Apfel-Genuss

28.05.08

Sie wissen ja: am Ende unseres Newsletters präsentieren wir Ihnen stets die Frucht, die für das Symbol unserer Agentur "Modell" stand, in einer ihrer verführerischen Varianten. Heute erklärt Sonja Rosanowski, wie auch in diesem Bereich Synergien zusammenwirken.

[mehr]

R+S verstärkt sein Kernkompetenz-Team mit Joachim D. Raps als Senior Consultant

28.05.08

Es gibt Dinge, die sind einfach durch nichts zu ersetzen. Zum Beispiel das profunde Wissen eines langjährig erfahrenen Fachmannes. Daher freuen wir uns sehr darüber, Joachim D. Raps bei uns im Netzwerk begrüßen zu dürfen, der zukünftig als Senior Consultant den Investitionsgüterbereich mitbetreuen wird.

[mehr]

Wie Cross-Marketing Unternehmenserfolge potenziert

28.05.08

Zunehmend engere Märkte und der Anspruch, Budgets effizient zu nutzen, verlangen nach ganz neuen Marketingideen. In Cross-Marketing-Aktionen werden Allianzen geschlossen, die allen Partnern Mehrwert bieten und durch vernetzte Kommunikation neue Potenziale eröffnen.

[mehr]

So kann erfolgreiches Cross-Marketing aussehen

28.05.08

Ein Beispiel für erfolgreiches Cross-Marketing ist die von R+S konzipierte und realisierte Kooperation aus den Bereichen Tourismus und Konsumgüter: "Alpine Pearls" und maier sports.

[mehr]

R+S kooperiert mit iWelt

28.05.08

Viele können vieles. Spezialisten können nur manches. Aber das perfekt. Für den Internet-Relaunch des Fraunhofer ISC bündeln zwei Spezialisten ihre besondere Fach-Kompetenz: die R+S GmbH, Spezialist für Design und Markenkommunikation und die iWelt AG, Spezialist für Webwelten.

[mehr]

Eberhard Sinner besucht R+S

22.02.08

Einen offiziellen Termin am 22.2. in Würzburg nutzte Eberhard Sinner, Leiter der bayerischen Staatskanzlei, zu einem Besuch bei R+S Markenkommunikation in Karlstadt.

[mehr]

Frisches Design

10.01.08

Die Zeiten ändern sich und mit ihnen die Zeichen. Auftritt und Erscheinungsbild müssen immer wieder neuen Sehgewohnheiten angepasst werden. Sensibel und behutsam. Das empfehlen wir unseren Kunden und das gilt natürlich auch für uns selbst. Schließlich ist R+S Markenkommunikation seit nunmehr 25 Jahren dem zeitgemäßen Branding buchstäblich verpflichtet.

[mehr]
Arbeitsbeispiele