Augenblick

19.12.07

Die schönsten Dinge im Leben sind glücklicherweise oft die einfachsten. Ein netter Abend mit Freunden zum Beispiel, an dem man gemeinsam plaudert und den Augenblick genießt. Die passende Rezeptempfehlung zum weihnachtlichen Gemütlichsein gibt Reinhard Steinmetz: „Der Apfelpunsch ist genau das Richtige für eine gemütliche Runde bei Kerzenschein, wenn es draußen kalt und ungemütlich ist. Probieren Sie’s mal aus – sie werden sehen, wie schnell einem da warm ums Herz wird!"

[mehr]

Lichtblick

19.12.07

Jedes Jahr zur Weihnachtszeit verwandelt sich Himmelstadt zu einem wahrlich überirdischen Ort: dann, wenn im Weihnachtspostamt all die Briefe ans Christkind eingehen und der Glanz des Weihnachtsmarktes seine Besucher verzaubert. Alljährliches Highlight ist auch die Sonderedition Weihnachtsbocksbeutel – drei dieser köstlichen Tropfen möchten wir zum Jahresende unter unseren Kunden verlosen.

[mehr]

Einblick

19.12.07

Solide Fakten sind die Basis für erfolgreiche Kommunikationskonzepte. Im Vorfeld zur Präsentation einer Wirtschaftsregion hat R+S eine Umfrage durchgeführt, wie sich Menschen heutzutage die gewünschten Informationen beschaffen: ob über Printmedien, Internet, CD/DVD oder Podcast. Befragt wurden 74 Personen per Telefon oder E-Mail. Da die Ergebnisse sicher auch für Sie interessant sind, möchten wir sie Ihnen nachfolgend zur Verfügung stellen.

[mehr]

Ausblick

19.12.07

Das Fraunhofer-Institut für Silicatforschung ISC in Würzburg hatte den Etat für die Neugestaltung seiner Internetpräsenz ausgeschrieben. In einem Pitch konnte R+S mit einem klar strukturierten, modernen Kommunikationsansatz überzeugen.

[mehr]

Rückblick

19.12.07

Wer wagt, gewinnt! Außergewöhnliche Werbung fällt auf, fängt Blicke ein und weckt Sympathien. Eines dieser besonderen Projekte, das wir gemeinsam mit unseren Kunden im ausgehenden Jahr realisiert haben, ist die Imagekommunikation für Eichetti Confect Spezialitäten. Die ist, wie die feine Produktpalette Eichettis: überraschend, besonders und prickelnd.

[mehr]

Ein Vierteljahrhundert Kreativität in Karlstadt – R+S feierte 25-jähriges Bestehen

29.08.07

„Una notte italiana“ lautete das Motto des Feier-Abends, den Reinhard Steinmetz nutzte, um sich bei seinem gesamten Team und seinen Netzwerkpartnern für die engagierte Zusammenarbeit zu bedanken. Und ein wenig Resümee zu ziehen.

[mehr]

Ein Apfel bekommt neuen Biss – der R+S-Marken-Relaunch

28.08.07

Er steht als Symbol für fruchtbare Ergebnisse und verführerische Strategien – der Apfel, der bereits seit mehreren Jahren im R+S-Logo steht. Wann, wenn nicht zum Vierteljahrhundert-Geburtstag, wäre der ideale Zeitpunkt, ihm eine Vitaminkur zu verpassen.

[mehr]

Wer ko, der ko – über die Rolle von Mundart in der Werbung

27.08.07

R+S hat schon viele gemeinsame Projekte mit dem interessierten Nachwuchs an Universität und Fachhochschule gefördert. Beim dritten Schülertag des Unterfränkischen Dialektinstituts UDI sprachen Thomas Elsässer, Creative Director und Dominik Ziller, Art Director an der Uni Würzburg zum Thema „Dialekt und Werbung“.

[mehr]

Mehr Infos, mehr Marktnähe, mehr Erfolg – über den Mehr-Wert eines erfolgreichen Direktmarketings

26.08.07

Sie ist ein wichtiges Medium im erfolgreichen Kommunikationsmix: die direkte Kundenansprache im Mailing. Ein effizientes Direktmailing kann vielfachen Nutzen haben: Kundenbindung, Neukundengewinnung, Informationsgenerierung. In einem mehrstufigen Mailing hat TMR – ein Zusammenschluss von TÜV NORD, der MCS Modulare Computer und Software Systeme AG und der R+S Werbeagentur – eine Marktbefragung mit ausgesuchten Teilnehmern im Gesundheitswesen durchgeführt. Mit weit überdurchschnittlicher Resonanz.

[mehr]

Gemeinsam weiter kommen – R+S gewinnt Regionalmarketing-Pitch

25.08.07

Der regionale Wettbewerb um Arbeitsplätze, Kaufkraft, Touristen und potenzielle Industrie- sowie Gewerbeansiedlungen wird immer härter und die Regionen versuchen, ihre Wettbewerbspositionen durch strategisches Marketing zu verbessern. Aus diesem Grund haben die beiden Landkreise Rhön-Grabfeld und Schmalkalden-Meiningen beschlossen, Synergien zu bündeln und als einheitliche Wirtschaftsregion eine gemeinschaftliche Vermarktung zu starten. R+S hat nun den Pitch um den ausgeschriebenen Marketing-Etat gewonnen.

[mehr]

Eine scharfe Verführung – das Apfelrezept zum Sammeln

24.08.07

Scharfe Apfelsuppe

Zutaten: 4 Äpfel, 2 rote Paprikaschoten, 1 kleine Salatgurke, 1 Knoblauchzehe, Butter zum Dünsten, ¾ l Fleischbrühe, Salz, Pfeffer, Paprikapulver, 1 TL Zucker, 100 ml süße Sahne, 1 Bund Schnittlauch.

[mehr]
Arbeitsbeispiele