Positives Beispiel: Vorndran Industrieverschleissteile

03.10.09

In diesen wirtschaftlich schwierigen Zeiten wird oftmals an allen Ecken und Enden gespart. Der Bereich Marketing ist davon nicht ausgeschlossen – im Gegenteil, oftmals leidet er im besonderen darunter. Doch auch mit kleinem Budget lässt sich viel erreichen! Die Lösung dafür lautet Dialogmarketing.

Effektiv und gut – Dialogmarketing, die spezielle Form des Direktmarketings bietet (gezielt auf die jeweiligen Anforderungen der Kunden zugeschnittene) Produkte und Dienstleistungen an. Dabei stützt sich diese Methode des Marketings wesentlich auf die Auswertung und Vertiefung bestehender und/oder vergangener Kundenbeziehungen, oder baut neue mit ein. Im Mittelpunkt steht somit immer die Beziehung zwischen Unternehmen und Kunden, wodurch das Dialogmarketing sehr zielgruppenspezifisch, effektiv und effizient ist.

Auch das Unternehmen Vorndran Industrieverschleißteile in Münnerstadt hat die Effektivität dieser Strategie für sich erkannt. Mittels einer durch R+S konzipierten „Mehrwert“-Impuls-Mailinglinie an spezielle Kunden konnten durch relativ geringen Aufwand und Kosten Vorndran-„Mehrwert“-Produkte erfolgreich vertrieben werden. Ein Erfolg für das Unternehmen und die Agentur!

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Arbeitsbeispiele